Liebe Kunden, bitte entschuldigen Sie aufgrund der Gesamtsituation aktuelle Lieferverzögerungen. Wir können leider nicht garantieren, dass alle Bestellungen innerhalb der regulären Lieferzeit abgearbeitet oder durch den Paketdienstleister zugestellt werden können.

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AGB

 

1. GELTUNG DER AGB / VERTRAGSABSCHLUSS
Diese AGB gelten für Kaufverträge mit Privatpersonen und Unternehmen.

Die Bestellung wird vom Anbieter bestätigt.

2. PREISE UND SONDERANGEBOTE
Die Preise sind in CHF angegeben - die Mehrwertsteuer ist in den Preisen inbegriffen - Preisänderungen vorbehalten.

Versandkosten: PostPac Economy: 9.- CHF.
PostPac Priority : 11.- CHF.
Sperrgut: 25.- CHF.
Speditionslieferung: effektive Frachtkosten
Ab einem Brutto-Auftragswert von 500.- CHF. Liefern wir Postpakete portofrei.

3. LIEFERBEDINGUNGEN
Die Lieferung erfolgt im Normalfall innerhalb von 7 Werktagen. Ist diese Lieferzeit nicht einzuhalten, wird der Kunde informiert. Sollte dies nicht geschehen, ist der Kunde berechtigt, auf die Lieferung zu verzichten.

4. RÜCKTRITTSRECHT
Neuwertige Ware aus unserem Standardsortiment kann der Käufer innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken. Sonderanfertigungen, extra für den Kunden bestellte Waren und „Fundgrube“-Artikel können nicht zurückgenommen werden. Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

5. REKLAMATIONEN
Schäden sind bei der Zustellung zu reklamieren und uns innert einer Woche zu melden.

6. ZAHLUNG
Die Zahlung ist möglich per PayPal, Kartenzahlung, Vorauskasse oder auf Rechnung. Neukunden bitten wir bei der Erstbestellung um Vorauszahlung. Uns bekannte Kunden beliefern wir gegen Rechnung. Bei Zahlung per Vorauskasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Bei Zahlung auf Rechnung wird diese der Ware beigelegt. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage, Skonto wird nicht gewährt.

WIR akzeptieren wir nicht. Nach Ablauf der Zahlungsfrist von 30 Tagen wird der Kunde gemahnt. Bezahlt der Kunde nicht, wird nach einer bestimmten Frist eine Betreibung eingeleitet.

7. EIGENTUMSVORBEHALT
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Roland Schmid Forstausrüstung AG.

8. DATENSCHUTZ UND SICHERHEIT DER ONLINE-VERBINDUNGEN
Die Roland Schmid AG verpflichtet sich bei Hard- und Software, auf welche sie Einfluss hat, für Sicherheit nach aktuellem Stand zu sorgen und die Regeln des Datenschutzes zu befolgen.

9. GERICHTSSTAND
Für die hier genannten AGB’s gilt schweizerisches Recht, namentlich die Regelungen des OR.
Gerichtsstand für beide Parteien ist der Firmensitz der Roland Schmid Forstausrüstung AG.

10. SONSTIGES
Diese AGB’s sind ab dem 01.01.2012 gültig und ersetzen alle bisherigen Liefer- und Geschäftsbedingungen älteren Datums.

11. GARANTIE / GEWÄHRLEISTUNG
Für Lieferungen an Verbraucher beträgt die Gewährleistungsfrist 2 Jahre, für zum gewerblichen Gebrauch eingesetzte Waren 1 Jahr. Innerhalb dieser Fristen werden wir alle Mängel, die der gesetzlichen Gewährleistung unterliegen, kostenlos beheben. Ihre Mängelansprüche sind zunächst auf Nacherfüllung (Reparatur oder Ersatzlieferung) einer mangelfreien Ware beschränkt. Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung können Sie nach Ihrer Wahl vom Kaufvertrag zurücktreten oder Herabsetzung des Kaufpreises verlangen. Ausgenommen von der Gewährleistung bzw. Garantie sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch und auf mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind.
Unabhängig von allen gesetzlichen Regelungen werden wir uns immer um eine kulante Regulierung evtl. Schäden bemühen. Direkter Kontakt Tel.: +41 (0)62 751 11 15 Fax.: +41 (0)62 752 21 37 info@rolandschmid.ch Roland Schmid Forstausrüstung AG Sägetstrasse 33 CH-4802 Strengelbach

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